News - Archiv




27.06.2009
Erneute Landesmeisterschaft für einen Schützen unseres Kreisschützenverbandes
Erneut gab es bei den Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes, welche zur Zeit in Hannover (Wilkenburg) ausgetragen werden einen Landesmeistertitel für einen Sportschützen des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" zu vermelden.
Einmal mehr war es ein Luftpistolenschütze, welcher durch eine herausragende Leistung glänzen konnte. Nach den Vizelandesmeisterschaften der Altersmannschaft der SSG Wisent und dem 2. Platz in der Seniorenwertung durch Wilfried Kretschmer (SSG Wisent, SSV Bad Münder), war es nunmehr mit Daniel Vogel ein Juniorenschütze, welcher die Landesmeisterschaft für sich entscheiden konnte.
Daniel Vogel ist Mitglied im SV Bad Münder 07, schießt außerdem in der erfolgreichen Luftpistolenmannschaft des SV Eimbeckhausen, die in diesem Jahr ihren Aufstieg in die Landesliga Süd geschafft hat.
Maßgebend für diesen Erfolg, ist mit Sicherheit das ehrgeizige Training von Daniel, der hierin auch durch seinen Vater Andreas, welcher die Trainer C Lizenz besitzt, unterstützt wird.

Der Kreisschützenverband gratuliert seinem Landesmeister und wünscht ihm ein weiter gutes Gelingen in seiner Schützenlaufbahn.

die Kandidaten vor der Wahl
Daniel Vogel Landesmeister Pistole


23.06.2009
Erneute Erfolge bei den Landesmeisterschaften "LP"
Gleich zu Beginn der Landesmeisterschaften, welche vom 23.06.09 bis zum 05.07.09 im Bundesleistungszentrum in Hannover-Wilkenburg ausgetragen werden, gab es Erfolge für Schützen des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg".
Einmal mehr waren es die Luftpistolen-Altersschützen der Verbandseigenen SSG Wisent, welche durch ihre Leistungen für Freude und Anerkennung im Kreisschützenverband sorgten. mehr...


21.06.2009
Kreiskönige des Jahre 2009 proklamiert
Rund 250 Sätze a 5 Schuss wurden in diesem Jahr zur Ermittlung der neuen Kreiskönige benötigt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10 Metern in Teilerwertung, wobei jeweils die zwei besten Teiler zusammengerechnet und gewertet wurden. mehr...

die Kandidaten vor der Wahl
die Kreiskönige


21.06.2009
Kreispokalschießen 2009
Es ist gute Tradition im Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg", dass der jeweils das Kreisschützenfest ausrichtende Verein auch das Kreispokalschießen durchführt.
So war es in diesem Jahr der Jagdklub Springe, der dieses Schießen durchzuführte und um es vorwegzunehmen, es war eine hervorragende Leistung, die hierbei abgeliefert wurde. mehr...

die Kandidaten vor der Wahl
die Kreispokalsieger


21.06.2009
Kreisschützenfest in Springe
Die Ausrichtung des Kreisschützenfestes des Jahres 2009 hatten einmal mehr die Schützinnen und Schützen des Jagdklubs aus Springe übernommen und sich einiges für die „vier tollen Tage“ in Springe vorgenommen. mehr...


20./21.06.2009
Erfolgreiche Bogenschützen in Bothel
Mit Stolz kann der Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" auf die Leistungen seiner Bogensportler/innen bei den Landesmeisterschaften FITA im Freien, welche am 20./21. Juni in Bothel zurückblicken.
Drei Einzellandesmeisterschaften, sowie eine Mannschaftslandesmeisterschaft gab es nach Beendigung der Meisterschaften für den Kreisschützenverband zu vermelden und auch die weiteren Platzierungen waren durchaus mehr als zufriedenstellend. mehr...

die Kandidaten vor der Wahl
Landesmeister des DSC (Mannschaft und Einzel)


13.06.2009
Kreismeisterschaften in der klassischen Auflage KK
In Eimbeckhausen führten die Schützinnen und Schützen der klassischen Aufllagedisziplinen die Kreismeisterschaften des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" durch. Insgesamt 87 Schützinnen und Schützen, sowie 30 Mannschaften beteiligten sich an diesen Meisterschaften, bei welchen jeweils 20 Schuss auf eine Entfernung  von 50 Metern mit dem aufgelegtem Kleinkalibergewehr abgegeben werden mussten. mehr...


13.06.2009
Teilnahme an Landesmeisterschaften
Durch ihre erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften konnten zahlreiche Schützinnen und Schützen des Kreisschützenverbandes ihre Qualifikation zu den Landesmeisterschaften erreichen und wurden seitens des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) zu den Landesmeisterschaften eingeladen.
So gibt es bei den Landesmeisterschaften der Bogensportlerinnen und Bogensportler, welche am 20. und 21 06. in Bothel ausgetragen werden 23 Starts, wobei die Schützengilde Lauenau neun Starts, die SSG Wisent fünf Starts, der DSC Feggendorf vier Starts der SC Bison Calenberg und der SV Horrido Jeinsen jeweils zwei Starts und der SV Klein Süntel mit einem Start vertreten sein werden.
Im Luftpistolen-, Luftgewehr-, und Kleinkaliber- und Sportgewehrbereich, in welchem die Landesmeisterschaften in Hannover / Wilkenburg in der Zeit vom 24.06. bis zum 05.07. ausgetragen werden, wird es zu insgesamt 146 Starts von Sportlern und Sportlerinnen der Kreisschützenverbandes kommen.

Der Kreisschützenverband wünscht allen seinen Teilnehmern/innen viel Erfolg vor den Scheiben.


13.06.2009
Landesmeisterschaften der Vorderladerschützen
In Langenforth und in Bremke wurden die Landesmeisterschaften in den Vorderladerdisziplinen ausgetragen und war aus Sicht der Sportler des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" auch sehr erfolgreich, wenn gleich auch einige Erfolge für andere Vereine wie USK Fallersleben oder VC Deister geschossen wurden.
So gab es für den SV Eimbeckhausen einer sehr erfolgreichen Bilanz. mehr...

die Kandidaten vor der Wahl
Schützen des SV Eimbeckhausen


11.06.2009
Landesmeisterschaften im Lichtschießen
Mit 27 jungen Schützinnen und Schützen, sowie 5 Mannschaften der Jahrgänge 1998 bis 2002 war der Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" bei den Landesmeisterschaften im Lichtschießen in der Wilkenburg in Hannover vertreten. mehr...


11.06.2009
Kreismeisterschaften der Bogenschützen FITA-Runde- im Freien
Bei den Kreismeisterschaften der Bogensportler/innen FITA-Runde im Freien, welche in diesem Jahr vom SV Horrido Jeinsen ausgerichtet wurden, waren insgesamt 40 Teilnehmer/innen und drei Mannschaften in den Disziplinen Recurve, Compound und Blankbogen am Start. mehr...


11.06.2009
KK-Sportpistolenmannschaften beenden Rundenwettkampf in der Bezirksliga
Mit dem 4. Durchgang ist der Wettkampf der KK Sportpistolenmannschaften in der Bezirksliga Deister Weser abgeschlossen, so dass der Bezirksligaleiter Helmut Batmer das Endergebnis bekannt geben konnte. mehr...


11.06.2009
Ehrung der Rundenwettkampfsieger der Bogenrunde
Mittlerweile ist es Tradition, das im Rahmen der Kreismeisterschaft FITA Runde im Freien auch die Rundenwettkampfsieger der Bogenschützen im Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" geehrt werden und mit dem vom Kreispressewart Gerd Gehlen gestifteten Wanderpokal ausgezeichnet werden.
Im Sportjahr 2008/2009 war es erneut die Mannschaft der Schützengilde aus Lauenau, welche diesen Pokal für den Gesamtsieg mit 78 Punkten und 9770 Ringen in Empfang nehmen konnte. Auf Platz zwei folgt die Mannschaft des DSC aus Feggendorf welche 72 Punkte und 9701 Ringe für sich verbuchen konnte und damit die 1. Mannschaft des SC Bison Calenberg mit 58 Punkten und 9291 Ringen auf Platz drei verwies.

die Kandidaten vor der Wahl
die Siegermannschaften


11.06.2009
Ranglistenschießen zur Vorderlader-Europameisterschaft
Wie im Vorderladerbereich üblich, werden die Teilnehmer an den Welt- oder Europameisterschaften in einem Ranglistenturnier ermittelt. Auch in diesem Jahr wurde es durchgeführt um die Teilnehmer zur Europameisterschaft, welche in der Zeit vom 07. bis zum 13.09. in Naquera /Spanien durchgeführt wird zu ermitteln. mehr...


11.06.2009
Rundenwettkämpfe der Damen KK-Auflage klassisch
Nach dem die ersten zwei Durchgänge in der klassischen KK Auflage Disziplin beendet sein sollte, konnte die Kreisdamenleiterin Renate Böning die erste Tabelle zusammenstellen. mehr...


11.06.2009
Jugend des Kreisschützenverbandes startet zum Endkampf im Jugendpokal
Nach dem sie in ihrer Gruppe mit 19:17 Einzelpunkten und 4 Tabellenpunkten  in der Luftgewehrdisziplin den zweiten Platz hinter dem KSV Wedemark- Langenhagen und vor dem KSV Hameln Pyrmont, sowie dem KSV Schaumburg belegt hat, hat sich die Jugend des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" zum Endkampf dieses Pokalschießen am 14. 06.2009 im Leistungszentrum Braunschweig qualifiziert.
Die Vorkämpfe für dieses Pokalschießen wurden in 6 Gruppen mit je 4 Mannschaften getrennt nach Luftgewehr und Luftpistole durchgeführt.
Der Kreisvorstand wünscht seinen Startern viel Erfolg vor den Scheiben.


09.06.2009
Kreismeisterschaften im Wurfscheibenschießen
Die Kreismeisterschaft der Wurfscheibenschützen des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg", an welchen sich die Vereine KKSV Schulenburg, SV Hattendorf und die Schützengilde aus Springe beteiligten, wurde auf dem Schießstand der Landesjägerschaft in Liebenau ausgetragen. mehr...


09.06.2009
Kreismeisterschaft der Standardpistolenschützen
Im Schützenhaus in Pattensen trugen die Standartpistolenschützen des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" ihre Kreismeisterschaft aus, an welcher sich insgesamt 10 Schützen beteiligten.
Die Zahl der Teilnehmer in dieser Disziplin macht sehr deutlich, dass sich hierbei um eine Disziplin handelt, welche offensichtlich wenig Anklang im Kreisschützenverband findet. So wurde Detlef Wohlfahrt vom KKSV Schulenburg in der Schützenklasse mit 506 Ringen Kreismeister, vor Rieke Wedekind vom KKSV Schulenburg, welche mit 376 AK am Start war.
In der Altersklasse erzielte Ulrich Erbeck Mauersberg vom SC Pattensen 520 Ringe und wurde damit Kreismeister vor Lothar Heiden vom SV Hattendorf mit 508 Ringen und Harald Meisegeyer vom SC Pattensen mit 497 Ringen.


09.06.2009
Kreisrundenwettkampf "KK-Sportpistole"
Ihren ersten Durchgang des Rundenwettkampfes in der Kreisliga des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" haben die KK-Sportpistolenschützen beendet. Rundenwettkampfleiter Wilfried Koch konnte somit die Tabelle nach dem ersten Durchgang bekannt geben.
Mit 4 Punkten und 1550 Ringen führt die I. Mannschaft der Schützengilde aus Springe die Tabelle vor der I. Mannschaft des SV Nettelrede, welche 3 Punkte und 1471 Ringe für sich verbuchen konnte, an. Auf den weiteren Plätzen folgen die zweite Mannschaft der Schützengilde Springe mit 2 Punkten und 1416 Ringen und die zweite Mannschaft des SV Nettelrede mit einem Punkt und 1312 Ringen.
Mit einem Schnitt von 542 Ringen führt Sven Neumann aus der Schützengilde Springe die Einzelwertung an.


09.06.2009
Sommerfreizeit der Schützenjugend
Die Jugendleitung des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" veranstaltet für die Jugendlichen ihrer Mitgliedsvereine in der Zeit vom 14. bis zum 16.08.2009 im Freibad in Bennigsen ihre diesjährige Sommerfreizeit.
Wie die Kreisjugendleiterin Alice Mathea hierzu mitteilt, soll neben vielen Spielen und jeder Menge Badespass, am Samstag den 15.08. auch der DSC Superstar im Rahmen einer Mini-Playbackshow ermittelt werden.
Die Teilnehmer der Sommerfreizeit treffen sich am Freitag den 14.08. um 16.00 Uhr vor dem Freibad in Bennigsen, um gemeinsam das Gelände zu betreten. Nach dem Aufbau der Zelte und einer kurzen Freizeit wird um 20.00 Uhr mit einer Grill- Beachtparty begonnen, wobei das Schwimmbecken jeweils bis 21.00 Uhr genutzt werden kann. Am 16.08. wird dann ab 11.00 Uhr mit dem Abbau der Zelte begonnen und nach dem Aufräumen die Heimreise angetreten.
Die Teilnehmer sollten neben den Schwimmsachen, Schlafsäcken, Geschirr, Trinkbecher und Besteck, den beschrifteten CDs, sowie Gemeinschaftsspielen und Bällen besonders viel gute Laune im Gepäck haben.
Die Kosten für diese Veranstaltung liegen bei ca. 25,00 € je Teilnehmer/in. In diesem Betrag sind Kosten wie Eintrittsgelder, Verpflegung und Versicherung usw. bereits enthalten.
Die Anmeldungen für die Sommerfreizeit sollten über die Mitgliedsvereine an die Kreisjugendleiterin Alice Mathea über Fax 05042 507181 oder E-Mail: alice.kreisjugend@online.de möglichst umgehend erfolgen.
 Alice Mathea, Klaus Radke und Claudia Ahrens freuen sich schon heute auf ein schönes Wochenende mit ihren Jugendlichen.


05.05.2009
SV Klein Süntel veranstaltet Sommerturnier der Bogenmannschaften
Zu einem Sommerturnier lädt der Schützenverein Klein Süntel alle Bogenvereine zu Samstag den 15.08.2009 auf die Vereinseigene Bogenanlage des Schützenhauses Klein Süntel, Am Schützenhaus 1 in 31848 Bad Münder- Ot. Fleggessen ein. Geschossen wird die kleine FITA Runde. mehr...


05.05.2009
Rundenwettkampf der KK-Sportpistolenmannschaften in der Bezirksliga
Von den 12 in der Bezirksliga Deister Weser startenden KK Sportpistolenmannschaften kommen vier Mannschaften aus dem Verbandsgebiet des Kreisschützenverbandes Deister Süntel Calenberg. mehr...


05.05.2009
Kreismeisterschaften der Bogenschützen
Die Bogensparte des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" führt ihre Kreismeisterschaften FITA Runde im Freien am 16. und 17. Mai auf der Bogenanlage des SV Horrido Jeinsen durch. mehr...


05.05.2009
Damen im Kreisschützenverband beenden den Auflagerundenwettkampf
Kreisrundenwettkampfleiter Heinz-Hermann Weber konnte in Zusammenarbeit mit der Kreisdamenleiterin Renate Böning die Kreisrundenwettkämpfe in der klassischen Luftgewehr Auflagedisziplin des Sportjahres 2008/2009 im Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" beenden und die Tabellenendstände ermitteln. mehr...


05.05.2009
Kreisrundenwettkämpfe Luftgewehr abgeschlossen
Heinz-Herrmann Weber, der Rundenwettkampfleiter der Auflagedisziplinen im Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg", konnte, nach Abschluss der Rückrunde die Abschlusstabelle der Rundenwettkämpfe in den klassischen Auflagedisziplinen der Schützenklassen feststellen und den Vereinen mitteilen. mehr...


05.05.2009
Kreisrundenwettkampf der Bogenmannschaften ist abgeschlossen
Nunmehr ist auch der Rundenwettkampf der Bogenmannschaften des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" mit dem 6. Durchgang abgeschlossen. mehr...


25.04.2009
Kreismeisterschaften der Vorderladerschützen
An zwei Wochenenden wurden die Kreismeisterschaften der Vorderladerschützen im Kreisschützenverband auf der Anlage des SV Eimbeckhausen ausgetragen. mehr...

KM 2009 LP
Vorderlader "Langwaffe"

05.04.2009
Kreismeister der KK-Sportpistolenklasse sind ermittelt
Auf den Ständen des in Hannover Wilkenburg ermittelten die KK Sportpistolenschützen des Kreisschützenverbandes "Deister-Süntel-Calenberg" ihre Kreismeister. mehr...


05.04.2009
Kreismeisterschaft der Disziplin Zentralfeuerpistole
Auf  den Ständer der Schützengilde Springe trugen die Schützen der Disziplin Zentralfeuerpistole .32-.38  ihre Kreismeisterschaften im Kreisschützenverband "Deister-Süntel-Calenberg" in einer offenen Klasse aus. mehr...


zurück

© 2009 DSC - Udo Herrmann. Alle Rechte vorbehalten.  eMail Webmaster  |  Impressum  |  Datenschutzhinweise