Springe zum Inhalt

Erstmals in der Geschichte des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel-Calenberg e.V. wurden nun auch Meisterschaften im Blasrohrsport angeboten. So gingen jüngst 26 Teilnehmer aus 5 Vereinen des Verbandes auf der Schießanlage des Schützenvereines Bad Münder 07 an den Start, um ihre Kreismeister in den unterschiedlichsten Altersklassen zu ermitteln.

Foto: SV Bad Münder 07

Mit dem Blasrohrsport bietet sich den Vereinen nun eine weitere Möglichkeit, neben den traditionellen Schießdisziplinen sowie dem Bogensport und dem Lichtpunktschießen, Mitglieder zu gewinnen. Viele der Teilnehmer in Bad Münder -welche hier in den Alterskategorien zwischen 8 und 79 Jahren angetreten sind- hoffen nun auf die Qualifikation und Teilnahme bei der Landesmeisterschaft.

Personen, die hier den Blasrohrsport ausprobieren möchten, können sich gerne bei ihren heimischen Schützenvereinen informieren.
Wilfried Mundt (Kreisvorstzender)

Im Rahmen der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften im Bogenschießen (Recurvebogen) im Freien in Wieckenberg wurde Inge Buchmann von der Schützengilde Lauenau in ihrer Klasse Landesverbandsmeisterin. Mit 577 Ringen lag sie deutlich vor der Zweitplatzierten Claudia Sundmacher (Edemissen / 564 Ring) und der Drittplatzierten Sigrid Hoyer-Fender (Göttingen / 536).

Zu Beginn des Jahres belegte Buchmann bereits einen beachtlichen 3. Platz in der Halle und konnte sich nun mit dem Titelgewinn verbessern. Vom "Kreisschützenverband Deister-Süntel-Calenberg e.V". kamen der Kreisvorsitzende Wilfried Mundt und der Bogentrainer des Verbandes -Michael Paty- zum Gratulieren.

v.l. Frank Hungerland (Vorsitzender SG Lauenau), Wilfried Mundt (Vorsitzender KSV), Inge Buchmann (Landesmeisterin), Michael Paty (Bogentrainer KSV), Foto: Jürgen Kluczny

Inge Buchmann freute sich über ein Präsent vom Kreisschützenverband.
Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass Johann Faulhaber von der SG Lauenau einen beachtlichen dritten Platz in seiner Schülerklasse bei den Landesmeisterschaften erringen konnte.
Wilfried Mundt, Kreisvorsitzender