Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!
Hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass die für den 05. September 2020 geplante Kreiskönigsfeier in Lauenau nicht stattfinden wird.
Ich denke, wir alle sind realistisch genug um festzustellen, dass wir derzeit in der Ungewissheit dessen schweben, was am 05. September erlaubt bzw. noch nicht erlaubt sein wird. Auch wenn es derzeit einige Lockerungen gibt, glaube ich persönlich nicht, dass eine Kreiskönigsproklamation in Verbindung mit einer Tanzveranstaltung in unserer geplanten Dimension zugelassen werden würde. Ich hoffe, mit dieser Entscheidung im Sinne aller Verbandsmitglieder gehandelt zu haben, denn: Die Gesundheit ALLER geht
vor! Auch wir als Verband wollen mit dieser Entscheidung der Absage dazu beitragen, hoffentlich in absehbarer Zeit einmal zur „Normalität“ zurückzukehren.
Auch die Idee, eine eventuelle Ersatzfeier am 05. Dezember 2020 durchzuführen, wurde von der Mehrheit der Mitgliedsvereine im Rahmen einer Umfrage verworfen (2 Vereine stimmten für diese Feier; 15 Vereine „Nein“; 1 Enthaltung; 10 Vereine nahmen an der Umfrage nicht teil).
Mit dieser Entscheidung verbunden, fällt auch das für den 11. und 12. Juli 2020 geplante Finalschießen um den Kreiskönig aus.
Nach Rücksprache mit der Kreisjugendleiterin wird auch der für September geplante Jugendbiathlonwettbewerb nicht stattfinden.
Die für Ende August beginnenden Fachtagungen finden (Stand: Heute!) voraussichtlich unter den dann geltenden Bedingungen wie geplant statt.
Mit freundlichen Schützengrüßen und vor allem: Bleibt alle gesund!
Wilfried Mundt
Vorsitzender (KSV "DSC")